Im Prinzip stimmt das: In uns steckt auch ein Call- bzw. Servicecenter. Nur ist das in etwa so, als würde man einen Supersportwagen als „Auto“ bezeichnen.

Tatsächlich sind wir eines der größten und erfolgreichsten Dienstleistungsunternehmen für Kundenmanagement und Outsourcing in ganz Europa – und eines der 100 innovativsten Unternehmen der Welt. Diesen Titel hat uns das Forbes Magazine 2016 schon das dritte Jahr in Folge verliehen.

Wir übernehmen für Unternehmen auf der ganzen Welt den Kundenservice und verbessern ihn. Außerdem sind wir Spezialisten im Business Process Outsourcing, kurz BPO. Wenn Unternehmen komplette Kundenserviceprozesse auslagern möchten, übernehmen wir diese – und zwar von A bis Z. Darin sind wir Experten. Die Mitarbeiter des jeweiligen Unternehmens können sich dann wieder ihrem eigentlichen Job widmen – darin sind nämlich sie die Experten.

In Deutschland, der Schweiz und Polen arbeiten über 7.650 Menschen für Capita, weltweit sogar rund 70.000 – von Großbritannien über Indien und Dubai bis nach Südafrika. Hier noch einmal die Fakten im Überblick:

Capita Europe
CEO Capita Europe: Marcus Meloni
Mitarbeiter: 7.650
Standorte: Deutschland, Schweiz, Polen

Capita plc
CEO: Jonathan Lewis
Gründung: 1984
Mitarbeiter: rund 70.000
Umsatz 2016: 4,9 Mrd. £
Standorte: Großbritannien, Irland, Kanalinseln, Deutschland, Schweiz, Polen, Südafrika, Indien, Dubai

Contact Center Certifications

ISO 18295: Die Capita Standorte in Berlin, Rostock, Kiel, Anklam, Leipzig, Aachen, Köln, Krefeld und Mannheim sind nach der international gültigen Norm ISO 18295 für Customer Contact-Center-Dienstleistungen zertifiziert.

Zertifikat