Deine Benefits bei Capita in der Schweiz

Viel, aber noch längst nicht alles: Hier findest du einige der wichtigsten Benefits, die wir dir bieten. Reichlich individuelle Extras gibt es auch.
My_Capita_Europe

Wir finden, nur eines ist wichtiger als Benefits: mehr Benefits

Faire Vergütung, genügend Urlaub: Klar, dass das für viele an erster Stelle steht. Bei uns im Übrigen auch. Wir finden aber, du hast noch mehr verdient. Zum Beispiel die bestmögliche Einarbeitung, echte Karrierechancen (und nicht nur die Rede davon) sowie vieles, was deiner Gesundheit gut tut (bis hin zur ergonomischen Maus).

Hier findest du eine Auswahl der Benefits, die wir dir an unseren Standorten in der Schweiz bieten. Viele Standorte haben darüber hinaus individuelle Extras, die dir das Leben und Arbeiten leichter machen. Und ja, den Obstkorb und Tischkicker gibt es je nach Standort natürlich auch.

Faire Vergütung

Bei uns verdienst du gutes Geld: Wir zahlen dir ein faires Gehalt. Und zwar unabhängig davon, welchen Job du bei uns machst und wo du ihn ausübst. Einen Job greifen wir hier trotzdem noch einmal gesondert auf – schliesslich arbeiten die meisten unserer Mitarbeiter im Kundenservice: Für Kundenberater besteht ein Gesamtarbeitsvertrag mit dem Arbeitgeberverband Contactswiss und der Gewerkschaft Syndicom, inklusive einer fair ausgehandelten, attraktiven Lohnstruktur. Abhängig davon, wie gut du deinen Job machst, legen wir außerdem noch ordentlich was drauf. Dafür haben wir ein attraktives Bonussystem entwickelt: Besondere Leistung verdient auch besondere Anerkennung.

Urlaub

Wir wissen, dass es wichtig ist, zwischendurch aufzutanken. Wie soll man sonst volle Leistung bringen? Deshalb gibt es bei uns auch angemessenen Jahresurlaub. Je nach Position und Betriebszugehörigkeit liegt der zwischen 20 und 25 Tagen.

ÖPNV-Anbindung

Um bei uns zu arbeiten, musst du natürlich erstmal zu uns kommen. Alle unsere Standorte sind gut mit Bus und Bahn zu erreichen – egal, ob du aus der Innenstadt oder dem Umland kommst oder auf überregionale Zugverbindungen angewiesen bist.

Umfassende Projektschulungen und Einarbeitung

Wenn du bei uns einsteigst, sind die Dinge vor allem eines: neu. Um dir den Einstieg zu erleichtern, unterstützen wir dich mit einer professionellen Einarbeitung. Wir haben passende Schulungs- und Einarbeitungsmodelle entwickelt, mit denen du – bildlich gesprochen – schneller ankommst. Ausserdem bekommst du einen Paten an die Seite gestellt, der sich im Unternehmen und in deinem Arbeitsbereich auskennt. Dein Pate stellt dich deinen Kollegen vor, gibt dir Tipps und kennt die Antworten auf alle deine Fragen. Kurz: Er oder sie ist für dich da!

Entwicklungsmöglichkeiten

Haben wir schon erwähnt, dass Capita einer der grössten Kommunikationsdienstleister in Europa ist? Vielleicht sogar der grösste Arbeitgeber in deiner Stadt? Dadurch stehen dir ziemlich viele Möglichkeiten offen. Also: Mach Karriere! Entwickle dich weiter und lass dich von uns fördern. Bei uns haben alle Mitarbeiter die gleichen Chancen und Aufstiegsmöglichkeiten. Du kannst in andere Abteilungen wechseln, neue Standorte und Aufgabengebiete kennenlernen. Oder du übernimmst Verantwortung, zum Beispiel als Projektsupporter oder Teamleiter. Wir unterstützen dich! Übrigens auch dadurch, dass wir freie Stellen prinzipiell (und sowieso am liebsten) mit eigenen Mitarbeitern besetzen, zum Beispiel im Management oder in der Verwaltung. Denn wir sind überzeugt, dass unsere Mitarbeiter uns und unsere Stärken am besten kennen.

Lehre

Willst du mehr als „nur“ deinen Job machen? Bei uns kannst du eine Lehre oder ein Praktikum absolvieren. Während du für uns arbeitest, kannst du deine Prüfung zum Kaufmann bzw. zur Kauffrau oder zum Informatiker bzw. zur Informatikerin machen. Schliesslich haben wir auch etwas davon, wenn du in deinem Job immer besser wirst!

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Weisst du, was in deinem Job auch wichtig ist? Vitamine, Bewegung, die richtige Haltung – und noch so einiges mehr. Bei uns gibt es ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielen guten Aktionen, Tipps und Ideen, wie du fit bleibst. Ausserdem ist unser Betriebsarzt regelmässig für dich da. Auch wenn du dich in dem Thema auskennst, dich gesund ernährst oder viel Sport treibst: Das eine oder andere kannst du von unseren Experten bestimmt noch lernen. Zusammen macht es ausserdem mehr Spass – zum Beispiel regelmässige Obsttage für den ganzen Standort, Kurse zur Rückengesundheit oder täglich ein paar schnelle Fitnessübungen mit deinen Bürokollegen.

Rückkehr nach Krankheit einfacher gemacht

Jeder wird mal krank. Manche auch öfter oder länger. Gut, dass wir dich damit nicht allein lassen. Um dich bei der Genesung zu unterstützen oder einer wiederholten Arbeitsunfähigkeit vorzubeugen, suchen wir das Gespräch mit dir. Wir machen vieles möglich – und dir das Gesundwerden und -bleiben leichter. Zum Beispiel durch Rehabilitationsmassnahmen, Hilfsmittel bei der Arbeit oder eine Anpassung deiner Arbeitszeit. Natürlich nicht, wenn du mal ein paar Tage Schnupfen hast. Aber wir sind für dich da, wenn es dir regelmässig schlecht geht. Das Angebot ist freiwillig: Ob und wie wir dich unterstützen, bestimmst du – zusammen mit deinen Vorgesetzten. Die Vorgesetzten unterliegen selbstverständlich der Schweigepflicht – wenn du dennoch nicht möchtest, dass jemand deine Diagnose erfährt, behältst du sie einfach für dich. Wir helfen dir trotzdem, so gut wir können.

Unterstützende Arbeitsmittel

Auch die tägliche Büroarbeit kann – bedingt durch die sitzende Körperhaltung und wenig Bewegung – sehr anstrengend sein. Manchmal reichen dann wenige ausgewählte Arbeitsmittel, um dir das Leben im Büro ein bisschen einfacher zu machen. Bei Beeinträchtigungen im Arm-, Hand- oder Schulterbereich stellen wir dir ergonomische Hilfsmittel zur Verfügung, zum Beispiel Ergo-Mäuse und -Tastaturen sowie Bildschirmerhöhungen. In anderen Fällen statten wir den Arbeitsplatz mit einem Stehtisch aus, damit du auch im Stehen arbeiten und dabei deinen Rücken schonen kannst.

Mitarbeiterincentives und Events

Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter und deren Leistung! Deshalb gibt es bei uns immer wieder spannende Benefits – entweder für einzelne Projekte oder gleich für den ganzen Standort. Das ist unsere Art, Danke zu sagen. Ausserdem organisieren wir regelmässig kleinere und grössere Events wie beispielsweise Teamausflüge oder Partys.

Du möchtest mehr über unsere Benefits erfahren?